Nachrichten-Archiv
Finanz.at (Montage)
Derzeit kursieren wieder neue Betrugsversuche via Phishing-Mails, die angeblich von FinanzOnline verschickt werden. Darin wird eine Steuerrückerstattung von 537 Euro versprochen. Doch diese gibt es nicht. Auch Finanz.at wird als Absender der Nachricht missbraucht, hat damit jedoch nichts zu tun. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at (Montage)
Wie berichtet, bringt das neue Jahr nicht nur steuerliche Veränderungen und höhere Sozialleistungen, sondern auch neue Einmalzahlungen und Boni für private Haushalte. So gibt es für Anspruchsberechtigte mit Antrag etwa bis zu 2.500 Euro extra aufs Konto. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at
Seit 01. Januar gelten in Österreich diverse neue Beträge und Werte. Manche wurden erhöht, manche gesenkt - das führt einerseits zu steuerlichen Entlastungen, andererseits auch zu neuen Belastungen für viele Haushalte. Alle neuen Rechner für 2024 findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at
Das neue Jahr 2024 bringt nicht nur diverse Steuersenkungen und höhere Einkommen, sondern auch neue Bonuszahlungen. Dazu zählt ein monatlicher Zuschuss von bis zu 374 Euro pro Person. Wer Anspruch darauf hat und weitere Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at (Montage)
Hunderttausende Menschen in Österreich haben in den letzten Monaten vermeintlich echte Nachrichten ihrer Bank erhalten. Darin werden sie aufgefordert, ihre Kontodaten anzugeben. Nun kursieren neue E-Mails mit ähnlichem Inhalt einer bekannten österreichischen Bank. Alle Details und worauf man achten sollte findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at
Nun ist sie endlich in Kraft: Die Steuersenkung für das Jahr 2024. Durch Erhöhung der Grenzwerte der Steuertabelle steigt die Steuerfreigrenze deutlich auf 12.816 Euro pro Jahr an. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Canva
Bereits im vergangenen Jahr wurde unzählige Zuschüsse und Einmalzahlungen in ganz Österreich ausbezahlt. Seit 01. Januar 2024 gibt es einen neuen Bonus von 600 Euro extra. Alle Details zu Einkommensgrenzen und Antrag findet man hier auf Finanz.at.
Canva
Das Jahr 2024 bringt neben Erhöhungen bei den Löhnen und Steuersenkungen auch deutlich Mehrbelastungen durch höhere Preise und Abgaben in ganz Österreich. Eine Übersicht der Preiserhöhungen und was ab 01. Januar alles teurer wird findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at (Montage)
Das Jahr 2024 bringt diverse Änderungen und Neuregelungen - auch für das Einkommen fast aller Menschen in Österreich. Wer ab 01. Januar wie viel mehr Geld aufs Konto bekommt findet man hier auf Finanz.at in einer Übersicht.
Finanz.at
Die KV- und Lohnverhandlungen für das kommende Jahr sind fast abgeschlossen. Nun konnte auch im Handel mit rund 430.000 Angestellten endlich eine Einigung getroffen werden. Ein neuer Gehaltsrechner zeigt, wie viel man 2024 netto tatsächlich mehr bekommt. Alle Details dazu und eine Übersicht aller KV-Verhandlungen findet man hier auf Finanz.at.