Nachrichten-Archiv

    Euro Geld Scheine

    Finanz.at

    Neue Zuschüsse: Bis zu 650 Euro im März, 250 Euro im Herbst

    Im Kampf gegen die weiterhin hohe Teuerung setzt man in Österreich seit Beginn der Krise auch auf diverse Einmalzahlungen. Diese wurden teilweise mehrfach erhöht. Nun kommt ab März ein neuer Zuschuss, der in zwei Teilen ausbezahlt werden und geringe Einkommen entlasten soll. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    08.02.2024 | Finanzen
    Euro Scheine Geld Rechner Zählen

    Finanz.at

    Bis zu 2.075 Euro mehr - Pensionsansprüche steigen 2025 deutlich

    Die Pensionsansprüche der Beschäftigten in Österreicher steigen ab kommendem Jahr deutlich an. Rund 6,5 Prozent werden prognostiziert. Bis zu 2.075 Euro mehr Jahresbruttopension sind möglich. Alle Berechnungen und Details findet man hier auf Finanz.at.

    06.02.2024 | Arbeitnehmer
    Eigentumswohnung Preise Immobilien

    Finanz.at (Montage)

    Rückzahlung von Mieterhöhungen möglich - Anmeldung notwendig

    Vielfach wurden in den vergangenen Monaten die Mieten in ganz Österreich erhöht. Grund dafür war die Wertsicherung aufgrund der hohen Inflation. Nun können viele MieterInnen jedoch Rückerstattungen einfordern. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    05.02.2024 | Finanzen
    Euro Geld Scheine

    Finanz.at

    Bis zu 183 Euro - Frist für Rückerstattung von Gebühren endet

    Inflationsbedingt wurden in letzter Zeit mehrfach die Bankgebühren in Österreich teils deutlich erhöht - einige davon jedoch unrechtmäßig, wie das OLG Wien entschied. KundInnen können daher eine Rückerstattung erhalten. Die Frist dazu endet jedoch in wenigen Tagen. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    03.02.2024 | Finanzen
    Euro Geld Scheine

    Finanz.at

    Diese Familien erhalten jetzt nochmals 150 Euro pro Kind

    Familien mit Kindern erhalten zum Start des neuen Schulsemesters eine zusätzlich Entlastung. Diese wird zudem ausgeweitet und beträgt insgesamt 150 Euro pro Kind. Anspruchsberechtigte mit geringem Einkommen erhalten dazu ein gesondertes Info-Schreiben. Zusätzlich werden weitere Unterstützungs- und Familienleistungen für 2024 erhöht. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    01.02.2024 | Finanzen
    Euro Geld Formular Antrag

    Finanz.at (Montage)

    Ab jetzt! - Neuer Bonus von 200 Euro kann beantragt werden

    Ab 01. Februar kann der neue Zuschuss von 200 Euro pro Haushalt beantragt werden. Die Frist dazu endet im März. Er soll niedrige Einkommen zusätzlich gegen die weiterhin hohe Teuerung entlasten. Alle Details zu den Voraussetzungen, dem Antrag und weiteren Zuschüssen findet man hier auf Finanz.at.

    01.02.2024 | Finanzen
    Euro Geld Scheine Hand

    Finanz.at

    Bis 600 Euro & mehr: Diese Zuschüsse kommen im Februar

    Österreich ist und bleibt das Land der Zuschüsse und Geld-Boni. So werden auch im Februar neue Zahlungen aufgelegt, andere können weiterhin beantragt werden. Je nach Bundesland gibt es zwischen 150 und 600 Euro - abhängig von der Beihilfe sogar noch mehr. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    30.01.2024 | Finanzen
    AMS Geld Euro Arbeitslosengeld

    Finanz.at / APA (Montage)

    AMS-Geld: Erhöhung von Beihilfe ab Sommer fix

    Trotz ÖVP-Vorschlag für ein sinkendes Arbeitslosengeld wird für einige AMS-Bezieherinnen und -Bezieher die Lohnbeihilfe deutlich erhöht. Die Neuregelung tritt ab Juni in Kraft. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    28.01.2024 | Finanzen
    Euro Geld Scheine 100

    Finanz.at

    Bis zu 900 Euro - Nächster Zuschuss kommt ab März

    Österreich bleibt weiterhin das Land der Zuschüsse und Einmalzahlungen im Kampf gegen die Teuerung. Ab März wird ein neuer Wohn- und Heizkostenzuschuss aufgelegt. Ein Antrag ist notwendig. Niedrige Einkommen sollen mit bis zu 900 Euro entlastet werden. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    26.01.2024 | Finanzen
    Geld Arbeitnehmer Arbeiter Gehalt

    Finanz.at (Montage)

    Gehaltserhöhung fix: Diese Mitarbeiter erhalten bis zu 8,5 Prozent mehr

    Viele ArbeitnehmerInnen profitieren bereits seit Jahresbeginn von steigenden Löhnen aufgrund der KV-Verhandlungen. Nun wurde eine weitere Einigung erzielt: Für über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es bis zu 8,5 Prozent höhere Löhne ab Februar. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    25.01.2024 | Arbeitnehmer