Die Produkte von Hanfama wurden als verkaufsstärkste Neuheiten in der Warengruppe OTC Produkte in Deutschland ausgezeichnet. Dabei spielten für den Fachbereit lediglich die tatsächlichen Verkaufszahlen eine entscheidende Rolle. Durch den stark wachsenden Absatz vor allem bei dm Deutschland konnte Hanfama mit den in Österreich hergestellten CBD-Ölen den Bestseller-Award – immerhin einer der renommiertesten deutschen Handelspreise – für sich gewinnen.
Österreichische Produkte als Bestseller in Deutschland
„Unsere CBD-Öle zählen als 100% österreichisches Produkt zu den erfolgreichsten Produkten des Jahres in Deutschland“, erklärt Geschäftsführer Christopher Martens in einer Aussendung. „Auf diese Auszeichnung sind wir als familiengeführtes Unternehmen sehr stolz.“ Das Grazer Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 200 Mitarbeiter in Österreich und gilt nicht mehr nur hierzulande als Marktführer in seinem Segment. Das 2018 gegründete Unternehmen hat sich rein auf die Herstellung von Produkten aus EU-Nutzhanf mit dem aktiven Inhaltsstoff Cannabidiol (CBD) spezialisiert.
Cannabidiol im Trend – Anwendungen von CBD-Produkten nehmen stark zu
Aufgrund seiner beruhigenden und entspannenden Wirkung ohne jeglichem Rauschzustand liegen CBD-Produkte derzeit weltweit immer mehr im Trend. Die Anwendung von Cannabidiol nahm während der Coronapandemie in allen Altersgruppen deutlich zu. Dabei spielen heute nicht mehr nur rein medizinische Aspekte eine Rolle. Auch zur Beruhigung und Regeneration wird von Konsumenten immer häufiger auf CBD-Produkte vertraut.
Laut einer Befragung haben mehr als zwei Drittel aller Probanden bereits einmal ein Cannabidiol-Produkt angewandt oder könnten sich eine bestimmte Anwendung zumindest vorstellen. Bei den 50- bis 69-Jährigen sagen das sogar rund drei Viertel der Befragten. (Quelle: statista.com)
Ab 2025 werden die Strompreise und Netzgebühren in Österreich teurer. Mit nur wenigen Klicks kann mandaher bis zu 850 Euro sparen. Der Strompreisvergleich von tarife.at macht es möglich!