Nachrichten-Archiv
Finanz.at (Montage)
Auch in diesem Jahr wird wieder eine Weihnachtsbeihilfe von 50 Euro für BezieherInnen der Ausgleichszulage ausgezahlt. Der Antrag ist ab jetzt möglich und kann noch bis Mitte Dezember 2024 gestellt werden. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Canva
Vielen Wienerinnen und Wienern wurde der Wohnbonus von 200 Euro im Zuge der Teuerungskrise rückwirkend doch nicht gewährt. Die Stadt forderte die Beträge zurück. Juristen sehen hier jedoch einen Fehler bei der Stadt Wien. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at
Nachdem in vielen Bundesländern bereits neue Zuschüsse zwischen 110 und 340 Euro aufgelegt wurden, folgt nun eine weitere Entlastung mit bis zu 330 Euro für einkommensschwache Haushalte. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at
Für tausende Beschäftigte in Österreich wurde eine Lohnerhöhung im Rahmen der KV-Verhandlungen von fast 4,0 Prozent fixiert. Diese gilt bereits ab Oktober 2024 rückwirkend. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.
FMTG
Alle, die gerne verreisen, wissen – Lage ist nicht gleich Lage und Hotel ist nicht gleich Hotel. Hochwertige Projekte in sicheren Mittelmeerländern erleben daher einen starken Aufwärtstrend. Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) ist mit einer der Top-Anbieter in diesem Qualitätssegment. Seit 2017 gibt es die Möglichkeit, in das Unternehmen und seine Projekte zu investieren. Aktuell in der 13. Crowdinvestment-Kampagne mit 6% jährlichen Zinsen in cash oder 8% p.a. in Falkensteiner Hotel-Gutscheinen. Für Investments pro 10.000 Euro gibt es einmalig 1.200 Euro Falkensteiner-Gutscheine dazu (*). Alle Details zum Angebot finden Sie unter: www.fmtg-invest.at
Finanz.at (Montage)
Auch heuer haben zehntausende Familien in Österreich von 150 Euro als Zuschuss zum Schulstart profitiert. Die Frist zur Einlösung endet jetzt. Eine neue Aktion, die abermals 150 Euro bringen soll, wird schon bald starten. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at / Montage
Ab Januar 2025 steigen die Netto-Einkommen in Österreich erneut an. Das liegt u.a. an der geringeren Lohnsteuer und den zu erwartenden Lohnerhöhungen. Die neue Lohntabelle zeigt, wie die Netto-Gehälter ansteigen werden. Mit dem Brutto-Netto-Rechner für 2025 kann zudem das Gehalt inkl. Lohnerhöhung berechnet werden. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at
Ab jetzt gibt es wieder neue Zuschüsse, die viele Haushalte in Österreich finanziell entlasten sollen. Bis zu 340 Euro sind möglich. Als Voraussetzung gelten bestimmte Einkommensgrenzen. Alle Details zum Antrag findet man hier auf Finanz.at.
Canva
Der Bonus von 150 Euro pro Kind, der seit September eingelöst werden kann, läuft nur noch wenige Tage. Schon bald wird die Aktion wiederholt und bringt einkommensschwachen Familien erneut 150 Euro pro Schulkind. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.
Finanz.at (Montage)
Das Budgetdefizit soll in Österreich deutlich höher ausfallen, als bisher angenommen bzw. öffentlich dargestellt. Wirtschaftsforscher fordern dringend Einsparungen. So soll etwa auch der Klimabonus abgeschafft werden. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.