Nachrichten-Archiv
Finanz.at (Montage)
Die Bundesregierung plant im Zuge der öko-sozialen Steuerreform auch eine Anpassung der aktuellen Besteuerung von Kryptowährungen. So soll etwa die Haltefrist für Bitcoins von derzeit einem Jahr an die Regelugen des Aktiengeschäfts angepasst werden. Das könnte die Steuern für Anleger deutlich erhöhen.
Finanz.at / APA (Montage)
Kanzler Schallenberg möchte Arbeitsmarktpolitik von Kurz fortsetzen. Die Notstandshilfe soll wieder auf 92 Prozent reduziert werden. Arbeitsminister Kocher spricht sich für ein degressives Modell des Arbeitslosengeldes aus.
Finanz.at (Montage)
Die Steuerreform wurde zwischen den Regierungsparteien ÖVP und Grünen fertig ausverhandelt und heute präsentiert. Die Maßnahmen, die nun beschlossen werden sollen, umfassen neben der Senkunge der Lohn- und Einkommensteuer auch eine CO2-Bepreisung.
Finanz.at
Die Rundfunkgebühren (GIS) sollen um rund acht Prozent erhöht werden und lege damit unter der kumulierten Inflationsrate seit der letzten Gebührenerhöhung. Die letzte Gebührenerhöhung fand vor fünf Jahren statt.
Smartmockups
Während die meisten von uns das Internet täglich in Verwendung haben und verschiedenste Internetseiten aufrufen, ist vielen gar nicht bewusst, dass bestimmte Internetadressen (Domains) viel Geld wert sein können und der Handel mit diesen Domains einen regelrechten Boom erlebt.
Finanz.at
Das neue Familienarbeitszeit-Modell von ÖGB und Arbeiterkammer soll Teilzeit für beide Elternteile ermöglichen. Finanziell soll die Familie durch einen Bonus von 250 Euro pro Monat unterstützt werden.
pixabay.com / 41330
Das Edelmetall Gold steht für Luxus und Reichtum. In seiner Barren-Form ist es als Geldanlage heiß begehrt. Aber um Geld zu machen, muss man nicht gleich hochkarätig investieren. Viele von uns haben Gold ungenutzt in unserem Besitz. Als alter Schmuck, Uhren oder sogar als Zahnkrone.
Finanz.at / Canva
Das Finanzamt verschickt seit einigen Tagen eine Vielzahl an Mahnungen an Steuerzahler in ganz Österreich. Viele wurden davon überrascht und sorgten durch Rückfragen für punktuelle Überlastungen bei den Finanzämtern.
Finanz.at
Durch die seit Anfang 2020 anhaltende Covid-19-Pandemie und die daraus resultierende Wirtschaftskrise wurde auch die Werbebranche stark getroffen. Viele Unternehmen musste ihre Werbebudgets deutlich reduzieren oder gänzlich auflassen. Eine penible Planung des Werbeetats und der -Strategie für die Zeit nach der Krise ist für Unternehmen daher umso entscheidender.
Canva / Finanz.at (Montage)
Wer lukrative Objekte als Geldanlage sucht, kann sich diesbezüglich für Uhren entscheiden. Wertvolle Uhren stellen hier eine effektive Alternative zu den herkömmlichen Investments dar und wer als Kapitalanleger die folgenden Tipps beherzigt, findet in Uhren eine effiziente Wertanlage. Dies ist vor allem in einer Zeit praktisch, ich welcher die Zinsen eher niedrig ausfallen und die konventionellen Anlagen weitgehend ausgeschöpft sind oder schlichtweg nicht zur Verfügung stehen.