Nachrichten-Archiv

    Euro Scheine Geld Rechner Zählen

    Finanz.at

    Frist endet! - Dieser Bonus kann nur noch jetzt beantragt werden

    Die Frist für viele Geld-Boni endet. Alle KärntnerInnen und OberösterreicherInnen, die die Voraussetzungen für den Wohn- und Heizkostenzuschuss erfüllen, haben nur noch bis 28. April 2023 Zeit, ihren Antrag einzureichen. Dabei winken Boni zwischen 110 und 400 Euro pro Haushalt. Alle Details auch zu den anderen Bundesländern findet man hier auf Finanz.at.

    27.04.2023 | Finanzen
    Euro Geld Scheine Bündel Liegend

    Finanz.at

    Entlastungsplan: So geht es mit den Bonuszahlungen 2024 weiter

    Am Mittwoch lässt Finanzminister Brunner (ÖVP) in einer Presseaussendung über die Pläne der Bundesregierung zu weiteren Entlastungen und Einmalzahlungen gegen die Teuerung aufhorchen. Alle Details zum Defizit, den Staatsausgaben und wie es mit den Bonuszahlungen 2024 weitergehen wird, findet man hier auf Finanz.at.

    27.04.2023 | Finanzen
    ORF Haushaltsabgabe GIS Fernsehen TV Euro

    Finanz.at (Montage)

    ORF-Haushaltsabgabe wird doch teurer als gedacht

    Die neue ORF-Abgabe, die ab kommendem Jahr von jedem Haushalt in Österreich zu entrichtet sein wird, soll doch teurer werden als zunächst angenommen. Befreit sind nur jene Personen, die auch jetzt schon von der GIS befreit sind. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    26.04.2023 | Finanzen
    Taxefy Euro Steuer-App

    Finanz.at / Taxefy (Montage)

    'Steuerausgleich in 8 Minuten': Neue Steuer-App überzeugt bei TV-Show

    Das Wiener Jungunternehmen Taxefy konnte mit seiner neuen Steuer-App bei der Startup-TV-Show auf Puls4 die gesamte Jury überzeugen. Ein Millionen-Angebot war die Folge. Die App verspricht den Steuerausgleich in wenigen Minuten via Smartphone einreichen zu können und dabei eine höhere Steuerrückerstattung zu erreichen. Alle Details findet man auf Finanz.at.

    25.04.2023 | Steuern
    Euro Inflation Erhöhung Statistik Scheine

    Finanz.at (Montage)

    Neuer Bericht: Steuerlast in Österreich am vierthöchsten

    Laut OECD-Bericht ist die Steuerlast in Österreich am vierthöchsten aller 38 Mitgliedsstaaten. Die Arbeit wird insgesamt hierzulande mit am höchsten besteuert. Zeitgleich sinken die Reallöhne aufgrund der Inflation im OECD-Raum. Alle Details auf Finanz.at.

    25.04.2023 | Steuern
    Teuerungsprämie Mitarbeiter Euro Geld

    Finanz.at (Montage)

    Neue Steuerbefreiung für Arbeitnehmer: 200 Euro auf Überstunden

    Überstunden sollen steuerlich bessergestellt werden. Die derzeitige Regelung sei nicht mehr zeitgemäß, die Steuerfreiheit von Zuschlägen auf Überstunden ausgeweitet werden, heißt es seitens Arbeitsministerium. Alle Details auf Finanz.at.

    25.04.2023 | Steuern
    Spam Email Banken Betrug

    Finanz.at (Montage)

    Vorsicht vor E-Mail der Hausbank - Diese Nachricht solltest du löschen

    Tausende Menschen in Österreich erhalten seit Tagen E-Mails vom vermeintlichen Kundenservice ihrer Hausbank mit der Androhung einer Kontosperre. Dabei sollte man große Vorsicht walten lassen. Was es damit auf sich hat, findet man hier auf Finanz.at.

    24.04.2023 | Finanzen
    Geld Euro Frau Happy Freude Hand Scheine

    Finanz.at (Montage)

    Antrag notwendig: Auszahlung von Zuschüssen läuft bereits

    Hundertausende Haushalte erhalten derzeit bereits Auszahlungen der Heiz- und Wohnkostenzuschüsse. Je Bundesland liegen individuelle Kriterien vor - auch die Höhe der Zuschüsse unterscheiden sich. Anträge sind dafür jedoch notwendig. Alle Details findet man auf Finanz.at.

    24.04.2023 | Finanzen
    Sommer Sonne Euro Urlaub Geld

    Finanz.at (Montage)

    Sommer-Boni - Wer bald Hunderte Euro extra bekommt

    Nach der Vielzahl an einmaligen Bonuszahlungen gegen Teuerung in den vergangenen Monaten, folgen bereits im Sommer die nächsten Auszahlungen an diverse Personengruppen in Österreich. Viele Bürgerinnen und Bürger dürfen sich über mehrere Hundert Euro freuen. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    22.04.2023 | Finanzen
    ATM Bankomat Euro Bank

    Canva

    Banken erhöhen Gebühren um über 10 Prozent

    Die Gebühren heimischer Banken steigen teils deutlich. Für Bargeldbehebungen, Leistungen in der Filiale und Bankomaten werden die Spesen um durchschnittlich 10,6 Prozent erhöht. Zu diesem Ergebnis kommt der AK-Bankenmonitor. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    20.04.2023 | Finanzen