Nachrichten-Archiv

    Euro Geld Scheine

    Finanz.at

    Familien- und Sozialhilfe-Zuschuss: Wer am längsten warten muss

    Wie berichtet, werden die seit Juli versprochenen Zuschüsse von 60 Euro für SozialhilfebezieherInnen bzw. Familien von den Bundesländern ausgezahlt. Dabei kommt es zu deutlichen Unterschieden bei den Auszahlungsterminen. Wer am längsten warten muss und warum sich die Zahlung so lange verzögert, findet man hier auf Finanz.at.

    15.09.2023 | Finanzen
    Euro Geld Scheine

    Finanz.at

    Neue Details zu 60-Euro-Zuschuss: Alle Auszahlungstermine

    Der vielfach versprochene Zuschuss von 60 Euro monatlich für Familien mit geringem Einkommen und SozialhilfebezieherInnen lässt weiter auf sich warten. In einigen Bundesländern gibt es erste Auszahlungen, in anderen muss man länger warten. Finanz.at hat exklusiv bei den zuständigen Stellen nachgefragt. Alle Details findet man hier.

    14.09.2023 | Finanzen
    Geld Euro Hand Scheine 50 Euro

    Canva

    Neue Details fix! - So werden die Pensionen 2024 erhöht

    Nun ist es fix: Die Pensionen steigen um 9,7 Prozent. Eine Zusatzzahlung, wie mehrfach gefordert, wird es nicht geben. Jedoch wird es einen Deckel für besonders hohe Pensionen geben. Alle Details inklusive Rechner für 2024 gibt es hier auf Finanz.at.

    14.09.2023 | Steuern
    Euro Sparen Sparschwein Zinsen Zinssatz Sparzinsen Geld

    Finanz.at (Montage)

    Zinsen steigen im September erneut: Sparer profitieren kräftig

    Die heimischen Sparzinsen steigen im September gleich bei mehreren Banken deutlich an. Sie geben bis zu 3,60 Prozent p.a. auf das Festgeld an ihre Sparer und Kunden weiter. Eine erneute Anhebung des Leitzins am Donnerstag könnte das Zinsniveau nochmals steigern. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    13.09.2023 | Finanzen
    Euro 50er Geld Scheine

    Canva

    150-Euro-Bonus nur noch wenige Tage möglich

    In ganz Österreich hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen. Für viele Haushalte bedeutet der Kauf von Schulsachen für die Kinder aufgrund der Teuerung eine zusätzliche finanzielle Belastung. Ein entlastender Bonus von 150 Euro in Form eines Gutscheines kann nur noch wenige Tage abgeholt werden. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    12.09.2023 | Finanzen
    Euro Hand Scheine Geld

    Canva

    Trotz Erhöhung: Diese Pensionisten verlieren 2024 viel Geld

    Hunderttausende Pensionistinnen und Pensionisten könnten ab kommendem Jahr von massiven Verlusten betroffen sind. Laut Berechnungen könnten sich diese auf bis zu 1.700 Euro pro Jahr belaufen. Eine Lösung wurde versprochen, Details sind jedoch bislang noch nicht bekannt. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    11.09.2023 | Arbeitnehmer
    Geld Arbeitnehmer Arbeiter Gehalt

    Finanz.at (Montage)

    Lohnverhandlungen - Erhöhung um 10 Prozent möglich

    Die Lohnverhandlungen für 2024 beginnen Ende September. Die Forderung der Gewerkschaft liegt bei rund zehn Prozent höheren Löhnen. Auch Wirtschaftsforscher sehen darin positive Effekte. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    10.09.2023 | Arbeitnehmer
    Immobilien Miete Wohnung Euro Geld

    Finanz.at

    Wohnbeihilfe wird 2024 deutlich erhöht und ausgeweitet

    Die Wohnkosten haben sich in den letzten Monaten massiv verteuert. Betriebskosten und Mieten sind durch die Teuerung fast unleistbar geworden. Aus diesem Grund wird die Wohnbeihilfe der Stadt Wien deutlich erhöht und die Zahl der Anspruchsberechtigten erweitert. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    09.09.2023 | Finanzen
    Wohnen Wohnung 200 Euro Geld Miete

    Finanz.at (Montage)

    Neuer Wohnbonus: Frist für 200-Euro-Zuschuss läuft aus

    Die Preise für Lebensmittel, Energie und Wohnen sind in Österreich weiterhin hoch. Die Inflation stieg im vergangenen Monat erneut an. Nun endet auch die Frist für einen 200-Euro-Wohnbonus als Entlastung im September. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    08.09.2023 | Finanzen
    Bank Email Spam Hacker

    Finanz.at

    Bankkonto in Gefahr: Diese Nachricht sollte man sofort löschen

    Seit Tagen erhalten tausende Menschen in Österreich Nachrichten von Banken, die zur Aktivierung einer besseren Konto-Sicherheit auffordern. Betroffen sind davon u.a. die Raiffeisenbank mit der ELBA-App, sowie die Volksbank. Empfänger sollten hier besonders vorsichtig sein und diese E-Mails umgehend löschen. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    07.09.2023 | Finanzen